in der viertletzten Zeile ist das Verb "schrie" am Zeilenanfang betont, alle anderen Zeilen beginnen unbetont. Vielleicht kannst du die Kleinigkeiten reparieren.
Dein Gedicht lässt mich auch denken an die Bibelstelle: "Ach, dass du kalt oder heiß wärest! Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde."
Liebe Anna, dein Spiel mit ja und nein gefällt mir sehr. Wie oft sagt man ja und meint nein. Genauso ist es umgekehrt. Die Emotionen spielen dabei eben eine große Rolle. Manchmal ist auch der Verstand nicht ganz so schnell wie das Herz. LG Heike
nicht immer wird gesagt, was gedacht wird. Es kann Unsicherheit, Zweifel, oder auch bewusste Täuschung sein. Gründe hierfür gibt es viele. Dabei ist auch das Zweifeln oder das Erzeugen von Zweifeln für die Erkenntnisfindung wichtig- Konflikte und Probleme sind dabei unvermeidlich. Die Aussage ist gut und regt noch zu weiteren Gedanken an.
liebe anna als ich Dein Gedicht las mußte ich an eine traurige Geschichte denken. Eine Frau, sie verteidigte ihren Mann immer wieder. Alle sahen wie die Frau unterdrückt und vermutlich auch misshandelt wurde. Aber was will man als Außenstehende machen wenn die Betreffende nicht will, oder nicht kann, oder anders empfindet. Erst als sie in der Schwangerschaft ihr Kind verlor und im Krankenhaus mit diversen Knochenbrüchen landete sagte sie endlich eindeutig NEIN. Wie viele Frauen sterben ohne eindeutig Nein gesagt zu haben.
Interessanterweise hatte ich ein ähnliches Bild während des Schreibens vor mir. Gerade bei uns Frauen erlebe ich noch oft, dass ein Nein als Ausdruck der allgemeinen Ablehnung aufgefasst wird, dabei handelt es doch nur um eine Abgrenzung in Bezug auf einen Sachverhalt.
Ich danke dir daher für deine einfühlsamen Worte...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich