Revolten kosten sehr viel Geld, da frag ich mich wem dies gefällt, so dass er diese finanziert, damit er danach profitiert, indem er dann die Macht ergreift, wodurch sein Einfluss weiter reift, zu immer mehr Kontrollgewinn, das macht nur für ihn selber Sinn.
Ja klar Hans, darum geht es doch. Um Macht, Einfluss, Kontrolle...Alleinherrschaft. Das schreibst du doch. Da verstehe ich deine Frage in V2 nicht. Sonst ist die Aussage schlüssig und gefällt mir. LG Heike
die zweite Zeile mit der Frage "wem dies gefällt" ist für viele kein Geheimnis. Von der Revolution in der Ukraine habe ich gelesen und gehört dass sie langfristig mit 5 Milliarden Dollar vorbereitet und auf dem Meidan von unbekannten Scharfschützen ausgelöst wurde. Gerne lass ich mich belehren, wenn dies falsch sein sollte.
mir gefällt dein gedicht. ich bin ein politisch denkender mensch und mir missfällt vieles, das unter dem deckmäntelchen des frieden nichts weiter hervorbringt wie gewinnträchtige vorteile oder mehr macht.
der allerletzte vers scheint mir in satz ein wenig verdreht. ich hätte dir folgenden vorschlag anzubieten, aber nur wenn du möchtest:
"das macht nur für ihn selber Sinn" oder "das bringt nur ....."
danke für Deine Einsicht und den guten Vorschlag, den ich gerne übernehme. Allgemein wird die Meinung der Menschen durch die Leitmedien gesteuert, die uns mitteilen was wir wissen sollen. Wer sich umfassend informiert, stößt oft auf Unverständnis, wenn er von seinen Meinungen spricht.
ja, die medien tragen auf alle fälle erheblich zur meinungsbildung der leute bei. ich habe auch schon ein paar mal gestaunt, mit welcher geschwindigkeit es möglich ist, durch ein paar artikel und berichterstattungen, eine stimmung in einem land komplett in eine andere richtung zu verdrehen.
wenn man dann was dazu sagt, wird man nur verständnislos angestarrt. deshalb, gelobt sei der gesunde menschenverstand.
leider gibt es nur Wenige, die auch erkennen wie sehr sie einer Beeinflussung zu ihrem Nachteil unterliegen. Nur wer sich selbst erkennt, erkennt den Feind "Prof. Rainer Mausfeld".
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich