Auf vieles gibt es einen Reim, und doch ist vieles auch geheim! Wer Böses will, verbirgt dies gern, das Glück der andern ist ihm fern. Was er auch hat, er teilt es nicht! Damit sein Ego nicht zerbricht, behält er Reichtum jeder Art, im Notstand jeder Gegenwart. Doch wird er irgendwann enttarnt, und überall vor ihm gewarnt, sagt er dies alles wäre gut, weil es in einer Ordnung ruht, die letztlich allen hilfreich ist, und alles andre wär doch Mist.
Halo Hans, mir kommen da gleich die Spezis in den Sinn, die horende Vorräte für einen, wie auch immer gearteten K-Fall , nebst Mengen kleiner Silbermünzen und sogar zur Verteidigung dieses Besitzes, Waffen vorhalten um für alle Überlebensfälle gerüstet zu sein. Für die Leute gibt es auch eine spezielle Bezeichnung, habe sie nur vergessen. Du hast bestimmt andere Fälle gemeint, aber mir kamen eben diese in den Sinn. Jedenfals hast Du die Typen in Deinem paargeversten kleinen Gedicht gut beschrieben. Liebe Grüße, Heidi
ich habe an Interessengruppen (Industrie und Geheimdienste) gedacht, die Erfindungen geheim halten und eventuell auch verhindern, dass wenn sie von anderen erfunden werden, der Allgemeinheit zur Verfügung stehen (aufkaufen). Dazu auch geheimes Wissen horten, womit Vorteile vieler Art genutzt werden können (Schutz, Kapital, Monopole, Macht, Privilegien, Einflüsse).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich