Lieber Hans, Naturvorgänge hast Du beschrieben und dazu, dass man in der Natur auch Eindrücke des "ewigen Lebens/ Lichtes " ausdrücken, bzw. empfinden kann. Manche Beschreibung kommt mir allerdings sehr kompliziert beschrieben vor: Wasser kann nicht züngeln, sondern verdampft wenn es heiß wird und wieso tragen Wolken Sonnenkräfte, Wolken halten die Sonne ab. Außerdem, was bedeutet " Leben kann die Welt benennen"? Ist hier Leben ein Subjekt, das etwas benennen kann? Außerdem fände ich es besser, wenn Du schreiben wüdest, "kann der Glanz die Augen blenden", da der blendende Glanz in der Gegenwart und das "wird" in der Zukunft angesiedelt ist. Die wunderbaren Naturvorgänge können mich auch auf manche mystische Gedankengänge bringen, deshalb mag ich Dein Gedicht im Grunde. Aber es sollte schon nachvollziebarer geschrieben sein. Lieben Gruß, Heidi
es freut mich, dass Du mein Gedicht magst. Schade ist nur, dass es für Dich undeutlich erscheint.
ZitatWasser das die Hitze zügelt,------- Wasser kann nicht züngeln, sondern verdampft wenn es heiß wird
Wasser verdampft durch die wärmende Kraft der Sonne und steigt in die Höhe um dort Wolken zu bilden. Die Wolken tragen dann die Energie des Wasseraufstiegs, den die Sonne bewirkt hat. Bei Regen geben sie diese Energie wieder ab.
ZitatAußerdem, was bedeutet " Leben kann die Welt benennen"? Ist hier Leben ein Subjekt, das etwas benennen kann?
Ja, alles was lebt besteht aus Subjekten, davon gibt es welche (z.B. Menschen u. a.) welche allem eine Bezeichnung geben kann (benennen kann).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich