langsam aber sicher erhärtet sich der Eindruck, dass hier eine Zahlengedichtmanie ausgebrochen ist. Ich finde das köstlich. Allerdings bin ich mr nicht ganz sicher aus welcher Sprache heraus diese Anleitung ins perfekte Hochdeutsch übersetzt wurde. Lass mich raten: Plozisch.
Nettes Gedichtlein, das mich doch sehr zum Schmunzeln bewegt hat.
Du hast Recht, es war Plotzisch, eine sehr seltene und wirre Sprache, bei der man erst gar nicht anfangen sollte, nach so etwas wie Grammatik zu suchen. Leider ist das Übersetzungsprogramm noch nicht ganz ausgereift, aber ich hoffe, du konntest den Inhalt trotzdem einigermaßen dechiffrieren
habe ich schlechte Laune oder bin etwas angedätscht, so brauche ich mir nur eines deiner Gedichte zu suchen und sofort gehts mir wieder besser. Vom leichten Grinsen bis hin zum Zwerchfellriss ist bei dir alles zu finden, was Spaß macht und trübe Geister wieder munter. Das musste mal gesagt werden !
Diese Verse sind nicht unbedingt für einen Lachanfall geeignet, aber sie sind genial und komisch zugleich und erinnern an Gebruiksanwiseningen aus längst vergangenen Zeiten. Deinem diskreten Hinweis auf die "Lieblingsgedichte" folge ich natürlich gerne ! Ach ja: War da erst ein anderer letzter Vers?
Sehr gerne und mit breitem Grinsen gelesen! Herzliche Grüße, Medusa.
Dass meine Gedichte einen Schmunzler oder gar Lacher entlocken, ist das schönste Lob für mich. Du hast Recht, angeregt wurde ich von den automatisert übersetzten Gebrauchanleitungen, die inzwischen leider rarer geworden sind. Im konkreten Fall sogar von einem Gedicht darüber.
Der letzte Vers hatte nur ganz kurzzeitig ein "für", das ich kurzentschlossen beim Einstellen in "bei" geändert habe, weil ich dachte, dass der Zaunpfahl so besser sichtbar wäre
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich