Ja, lieber Hans, Kunst ist Auslegungssache und das Verständnis sehr dehnbar. Da kann man gar nichts dagegen machen.....höchstens "weinen oder lachen" LG Heike
alles kann Kunst sein. Es kommt auf die Sichtweise an, wie es erklärt werden kann und was es dem Betrachter vermitteln kann. Es gab schon die merkwürdigsten Kunstwerke über die wir uns nur wundern konnten. Ob sich jemand darauf einlässt kommt auch auf den Schöpfer an und die Präsentation an.
Hallo Hans, eine Anspielung auf die Fettecke (1982, Kunstakademie Düsseldorf) oder die Säuglingsbadewanne (1969, Städtisches Museum Leverkusen) von Joseph Beuys? Meinst du wirklich Kunstverstand? Dazu kann ich nur (mal wieder!) Ludwig Wittgenstein aus dem ‚Tractatus logico-philosophicus‘ zitieren: „Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“ (7) LG, Heliane.
die Fettecke von Joseph Beuys hat mich zu diesem Gedicht angeregt. Kunstverstand ist zu einem großen Teil individuell, wobei es um die Deutung von Werken geht. Ein großer Teil der Kunst ist auch die Deutung, die sicher nicht von jedem beherrscht wird.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich