hier hast Du ein schönes Wortspiel aufgezeigt. Die Zusammenhänge könnten sicher noch fließender sein. Habe keine Verbesserungen aber ein paar Alternativen und eine Erweiterung.
Ich habe mich seit Stunden nur um ein Wort gewunden. Die Frage, ob sich Wände----------------drum frag ich, ob sich Wände auch winden ganz am Ende?
Wenn sich die Wände wenden,---------Sich um die Wände wenden heißt das, die Kraft verschwenden?----bedeutet Kraft verschwenden Die Wand, die ganz allein stand,---------Dort wo die Wand allein stand. war sicherlich kein Einwand.-------------gab‘s sicher keinen Einwand.
Wird an der Wand geschunden,----------Wird eine Wand geschunden, so hinterlässt das Wunden.---------------dann hinterlässt dies Wunden. Sich winden anstatt schwindeln?--------Beim unumwunden Schwindeln, Es stinkt nicht nur aus Windeln!---------stinkt es nicht nur aus Windeln.
Du kannst die Wand umrunden, um sie so zu erkunden Im Geist mit ihr verbunden, verbringst Du mit ihr Stunden.
Lieber Hans, danke für Deine reichen Bemühungen. Eine Zeile habe ich übernommen. Bei den anderen verändert sich die Aussage, auch wenn Deine Zeilen sehr flüssig klingen. In der letzten Strophe von Dir passt die Aussage, doch kommt keine neues "Winde"-Wort hinzu. Da fiele mir nur noch die Frage ein, ob drehende Winde eine Winde drehen können? (Wand, Wände, wenden, winden, gewunden; wünde ich mich mehr, wände sich noch ein Wort um das "O"? LG Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich