Einmal nur noch wünsch ich mir, heiße Küsse nur von Dir. Schau mich bitte freundlich an. Mutig komm ich gerne dann schnellstens spurtend an Dich ran. In der Küche nebenan könnten wir dann, dann und wann Küchendeutsch im Kochtopf sehn, und es mit dem Löffel drehn. Schön wär dies so dann und wann, wäre ich erst an Dir dran.
Lieber Hans, mit deinem "Küchendeutsch" erweist du dich als eifriger Kommentarleser. Mit einem freudigen, und lang anhaltenden Schmunzeln las ich deine Zeilen. Heliane wird deinen Text sicher auch amüsiert verschlingen. herzliche Grüße der Sanderling
Na , das sind ja fromme Wünsche. Ein launiges Gedicht, wie kommst Du auf so was? Hier würde ich die Metrik verändern: Einmal noch wünsche ich mir XxxXxxX (Daktylus). Die anderen Zeilen sind im Trochäus geschrieben. Wie wäre es mit: Einmal nur noch…. Oder Einmal, zweimal wünsch ich mir…..
Hinter „mutig komm ich gerne dann..“ sollte das Komma weg, ebenso wie hinter nebenan. Dafür solltest Du ein Komma zwischen die beiden dann, dann setzten und in der gleichen Zeile hinter „wann“ löschen, ebenso hinter „sehn“, weil ja ein anschließend ein „und“ kommt. Liebe Grüße, Heidi
danke für Deine Aufmerksamkeit. Es war ein Schnellschuss, daher auch noch die vielen Zeichenfehler. Es ist auch nur geblödel und Heliane stellt sicher höhere Ansprüche.
LG Hans
Liebe Heidi,
es freut mich, dass Du dies Spaßgedicht beachtet hast. Danke auch für Deine Kommahilfe. hinter „sehn“ möchte ich das Komma lassen, weil doch ein ganzer Satz folgt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich