Ich musste natürlich sofort nachschauen, ob deine Behauptung stimmt, denn ich liebe Ehrenpreis. Die Pflanze zählt zur Gattung der Wegericharten, aber ob die Begriffe wirklich synonym gebraucht werden, weiss ich nicht. Weißt du es ganz genau?
Ich finde es sehr schön, dem Ehrenpreis ein lyrisches Denkmal zu setzen und grüße dich in diesem Sinne herzlich
Liebe anna a., so wie es nicht den einen Wegerich gibt, so ist es botanisch gesehen, sicher am ehesten zutreffend die Gemeinsamkeiten beider Pflanzen festzustellen. Der Erhrenpreis gehört als Heilpflanze auch zur Familie der Wegerichgewächse. Das genügte mir als Motivation den Wegerich lyrisch zu bedenken. Sehr viele Musengärtner bekommen im Forum den Zusatz Wegerich zu ihrem selbstgewählten Namen. Habe schon Einträge gelesen, dass sie gerne anders heißen wollen. Ich finde, die Pflanze des Wegerich verdient einfach mehr Wertschätzung! Herzlichen Gruß! Der Sanderling
eine schöne Erinnerung an die Naturheilkraft, die leider viel zu sehr in Vergessenheit geraten ist. Gerade der Spitzwegerich ist ein Heilwunder der Natur. Mit Deinem Gedicht hast Du sehr schön daran erinnert.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich