Eene meene lange Zähne Hat der Haifisch, der sich sehne Nach den vielen großen Bissen Die wir bald entbehren müssen Hält für sich alleine Schmaus Eene meen du bist raus
Eene meene Zauberdrachen Lassen ’s gerne laut erkrachen Zündeln mit dem Pulverfass Blitz und Donner machen Spaß Eene meene Wunder tu Es kracht hier und weg bist du
Flegel, Kegel, Wandervögel Wer spannt für sie Sonnensegel? Stellt die Tröge hin zum Fressen Um sich selber zu vergessen? Eene meene Wanderschuh Kommen sie und raus bist du
Eeene meene Wunderheiler Machen deinen Abgrund steiler Krähen, die sie zu dir schicken Deine Saaten wegzupicken Fressen alles und im Nu Sind sie satt, nun hungerst du
Eeene meene Nachtgespenster Gut versteckt vor deinem Fenster Lauern schon vor deiner Tür Kommen jetzt herein zu dir Eene meene schau nur zu Weg muss einer und zwar du
Eine meine Abzählreime Aus dem honigsüßen Schleime Säuseln Melodien hervor Kriechen bis ins Mark vom Ohr Alles wird dir einerlei Denn du bis nicht mehr dabei
Eene meene Sorgenfalten Übe dich im Haare spalten Denn die wirklich großen Dinge Stecken lang schon in der Zwinge Alles wird nun endlich schön Ohne dich, denn du musst gehn
Lieber Günter, sie gefallen mir alle deine Abzählreime. Besonders gut finde ich den Wunderheiler da können auch die Erwachsenen verstecken spielen. LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich