Das ist ja echt makaber. Stell Dir dann zusätzlich vor, das Herz in ihrer Brust schlüge für den Konkurenten....... Aber wieso soll das Gewebe eigentlich gezahlt haben?
jedes Organ ist ein eigenes Lebewesen welches in Symbiose mit seinem Wirt lebt. Durch eine Organverpflanzung wird ein Lebewesen vor dem Tod gerettet. Alles Fleischliche ist auch Gewebe, doch wessen Gewebe ist hier gemeint? Ist es das Gewebe des Spenders, des Herzens oder des Empfängers. Es könnte all dies sein, denn zum Tod geweiht ist unvermeidbar jedes Leben. Der Tod hat schon etwas Unbekanntes und Gruseliges. Dies sehe ich auch in Deinem Gedicht.
Lieber Karlheinz, huuuuu ist das schwaaaarz! Es erinnert mich an einen uralten (Eisenstein-?)Film, bei dem im OP die Seele als Schatten an der Decke schwebt und zuhört bzw. zuschaut, was mit ihrem Körper geschieht. Die Frage nach der Bezahlung empfinde ich als durchaus berechtigt . Most amused . Herzliche Grüße nach Lüli, Heliane.
Liebe Heidi, na ja, mein Herz in ihrer Brust, schlüge ja nur für den Konkurrenten, wenn ihr dummes Gehirn sich gegen das Herz durchsetzt. Aber das liefe mit Sicherheit auf einen Abstoßungseffekt hinaus! Hier gebe ich ja nur die Gedanken des Spenders wieder, wer der Empfänger ist, bleibt erst einmal offen. Lediglich wird gefragt, ob bzw. wie der Empfänger bezahlt hat, das ist doch nicht ganz unrealistisch, oder?
Lieber Hans, Du hast recht, auch ein Organ lebt und hat vielleicht Erinnerung im weitesten Sinne. Und letztlich müssen alle und alle Teile und Teile von Teilen sterben. Gewebe, auch wenn man es künstlich am Leben hält, ist letztlich zum Tod verdammt.
Liebe Heliane, ich kenne den Film und noch einen anderen, in dem die Hand eines Mörders verpflanzt wird und dann das weitere Geschehen an sich reißt. Danke für das Teufelchen und den Hitchhiker!
Vielen Dank an Euch drei und viele sonnige Abendgrüße aus Lüli Karlheinz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich