Jetzt kommen sie aus den Winkeln gekrochen mit alten Parolen und lautem Geschrei. Sie denken nun sei ihre Zeit angekommen, und spielen im Matsch der Deutschtümelei.
Die Frauen, die soll`n viele Kinder gebären, der Staat hält die Hand auf den Uterus drauf und Mindestlohn brauch man auch nicht gewähren, und schießt zur Not auf den Flüchtlingsauflauf.
Die Brandstifter sitzen in edelsten Roben und nützen das Ganze zu ihrem Gewinn, sie freuen sich, wenn die Verblendeten toben, und geben dem Ganzen dazu auch noch Sinn.
Die Kinder soll´n lernen, nicht alles war schlecht, soll`n deutsche Geschichte nun schätzen. Es habe der Adolf in vielem gar Recht! Ach wirklich, ich find das zum Ätzen!
Sie brüsten sich laut und ihr Ziel ist das Feuer, das kultisch verbrämt auf die Anderen zielt. Ich liebe mein Land und mir ist nicht geheuer was grad sich auch in Deutschland abspielt.
“Schädliche, teure, steuerfinanzierte Gesellschaftsexperimente, die der Abschaffung der natürlichen Geschlechterordnung dienen […] sind sofort zu beenden”, so Thüringens AfD-Sprecher Björn Höcke gegenüber der Thüringischen Landeszeitung. Um die deutsche Familie wieder “zu stärken” geht die AfD noch einen Schritt weiter und will die hart erkämpfte Selbstbestimmung von Frauen über ihren Körper abschaffen.
liebe Heidi ich habe mir es angetan und das Arbeitsprogramm der AfD gelesen. Ja, mir wurde übel dabei. Unter anderem will die AfD mehr Diziplin in die Schulen bringen. Sie will dazu auch die Prügelstrafe nicht ausnehmen. Und Eltern, die nicht in der Lage sind ihre Kinder nach deutschem Standard zu erziehen, müssen damit rechnen ihre Kinder in die Obhut von Erziehungsheimen zu geben. Die Frauen werden dazu angehaltenmindestens 3 Kinder auf die Welt zu bringen. In dieser Kindererziehungszeit soll die Frau auf einen Arbeitsplatz zu Gunsten der Kinder verzichten. Die AfD hält eine Erziehungszeit von 10 Jahre für angebracht. Gesunde Frauen haben kein Anrecht auf die Pille und Schwangerschaftsabbrüche werden nur bei Attesten über zu erwartende geistig behinderte Kinder erlaubt. Nicht aber wenn das Leben der werdenden Mutter gefährdet ist, denn das zu erwartende Leben des Kindes steht über dem Leben der Mutter. Ich könnte noch so viel schreiben was da irres im Programm steht. Warum lesen die Wähler der AfD nicht einmal das Programm? Könnte man es nicht erwarten? Dein Gedicht ist so auf den Punkt gebracht. Auch mir wird ganz schlecht, was soll werden?
ja, das Gedicht ist aus der Siuation heraus entstanden, dass auch ich mich dieser Mühe gestellt habe. Seit der Zeit könnte ich nur noch kotzen. Und dann krieg ich immer mehr mit, welche "normalen" Leute diese Partei gewählt haben, weil sie Angst haben, ihnen könnte irgendwas abgehen. Keine Rechtsextremen also, sondern Gefühlswähler. Das Dumme dabei ist aber, dass sich geweckte Dämonen nicht wieder in die Flasche sperren lassen. Einen tollen Bärendienst haben sie sich und allen Anderen erwiesen, sie wissen es nur noch nicht, werden es aber schon noch merken. Mittlerweile kriegt man außerdem wieder mit, wieviel "rechte Gesinnung" noch im "deutschen Volkskörper" schlummert. Tja, so war es immer. "Die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber"! Ich bin sehr traurig und noch wütender!
Liebe Heidi, dein Gedicht zeichnet ein Menetekel an die Wand, das hoffentlich nicht zum Brennen kommt. Ich glaube viel eher, dass die nächsten Wähler einen gehörigen Schrecken bekommen haben und demnächst ganz anders votieren werden. Wie lange es dauert, bis parlamentarisch Ungeübte brauchen, um akzeptabel zu bleiben, wissen wir von den Grünen. Und wie schnell es geht, wenn der parlamentrische Alltag aufgrund von Unkenntnis nicht übernommen werden kann, wissen wir von den Piraten. Wir kennen alle das AfD-Programm. Ja und? Was glaubst du, wann sie es durchsetzen KÖNNTEN? Wie viele Zuläufer hat die AfD? Und wie viele Wähler haben die demokratischen Parteien? Und wann sind die nächsten Wahlen? Was ändern Ängste und Schlechtwerden? Gar nix! Überzeugungsarbeit im Umfeld wäre der richtige Weg. Ich mag dieses Jammerlappengedicht überhaupt nicht. Vor allem, weil durch die indirekte Anrede jeder verdächtigt wird. Viele liebe Grüße, Heliane.
Ne, ne Heliane, ich habe sehr deutlich gemacht, wen ich mit "die" meine. Da dürfte sich kein Demokrat angesprochsn fühlen. Aber ich hoffe natürlich auch, dass die Wahl situativ bedingt so ausfiel. Da kann man nur sagen: "Hoffen wir das Beste, lieber Leser!" Liebe Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich