moin moin, ein sehr spannendes Gedicht! Ich brauche hinsichtlich der genannten Namen etwas Nachhilfe und erbete Infos, damit es nicht zu Verwechslungen meinerseits führt. Ich lande sonst schlimmstenfalls bei Asterix & Obelix!
Geschichtsunterricht der etwas anderen Art ....... . Der Gürtel hält nicht und die Veste wird zum Sündenbabel? Oh manno, du hast du Ideen! Hier komme ich etwas ins Schleudern: Walther kennt als Troubadix hat? alten Freund, den nutzt er fix: wäre 'einen' nicht sinnvoller?
Prima zu lesen! Witzige Bilder! Urkomische Formulierungen! Ein echtes Lesevergnügen!
Ich wünsche dir und allen deinen Lieben ein glückliches Neues Jahr. Herzliche Grüße aus Berlin, Medusa.
vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Den alten schönen Namen Minna habe ich deswegen gewählt, weil in ihm die Minne, also die Liebe, sofort anklingt. In späterer Zeit wurde er zum Synonym für Dienstmädchen und in diesem Zusammenhang dann eher abwertend gebraucht: "Jemanden zur Minna machen". Kurth ist ein schöner kurzer Rittername und reimt sich auf Gurt. Walther erinnert natürlich sofort an den bekanntesten Troubadix Walther von der Vogelweide und Dietrich an den Nachschlüssel und den sagenhaften Helden Dietrich von Bern. Passend zum Themenkomplex Minnesang, Kreuzzug und Keuschheitsgürtel wählte ich dann noch Schlitz als Orts- bzw. Burgnamen.
Liebe Medusa,
jetzt habe ich es also nach langer Zeit doch geschafft, hier ein Gedicht einzustellen. Vielen, herzlichen Dank für Dein Lob und Deine Kritik. Durch die Übernahme von Sidgranis Vorschlag hoffe ich, die von Dir zu Recht bemängelte Stelle zu verbessern. Auch Dir und den Deinen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr wünscht Carlino von Lützellinden
Lieber Sidgrani,
vielen Dank für Deine Gedanken und das Lob. Deinen Vorschlag finde ich geradezu genial und übernehme ihn stehenden Fußes, Danke!
Euch allen herzliche Grüße und die besten Wünsche für 2014.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich