Pizza gibt es, liebe Leute, heute für die ganze Meute:
Mehl mit trockner Hefe mische in der Schüssel auf dem Tische! Salz, ein bisschen Wasser rein! Lau und wenig soll es sein. Rühr dann um, füg Öl hinzu, von Oliven, knet, gib Ruh!
Lass den Teig bedeckt nun stehn, Nutz die Zeit, er muss jetzt gehn!
Der Belag dich kümmert nun? So, es gibt gleich viel zu tun:
Dose auf, Tomaten raus, Käse reiben, welch ein Graus! Zwiebelringe, Paprika, Pilze, Wurst und Trulala. Alles waschen, schneiden, rupfen manches auch noch trockentupfen. Kapern, falls du hast zur Hand, machen Pizzen höchst pikant!
Jetzt, sofern er vorbereitet, wird der Teig auf ´s Blech gebreitet!
Doch zuvor sollst du es ölen, ungeölt würd es dich quälen!
Wenn der Teig liegt ganz bequem, musst du an's Belegen gehn:
Tomaten nun verteilen, zu viel Gewürze meiden: Pfeffer, Salz, Origano Prisen, kleine, machen froh! Käse überall hin streun, nicht zu dicht belegen, freun!
Schieb rein in Ofen, wunderbar! Nach 10 Minuten: Pizza gar!
Pack's an, mach's nach, es droht als Lohn das Pizzabäcker - Volksdiplom!
Lieber Karlheinz, hmmmm, lecker ! Nicht ganz hüppelfrei und trotzdem wegen der ulkigen Bilder und der lehrreichen Anweisungen prima zu lesen. Das Diplom haste dir verdient . Es ist lange her, dass ich die letzte Pizza selbst zubereitet habe. Dein Rezept ermutigt mich, es erneut zu versuchen. Ich grü0e dich mit einer Pfütze auf der Zunge ganz herzlich, Heliane.
Liebe Heliane, von wegen Hüppeln, Du weißt, dass die Pizzen dann am besten gelingen, wenn sich während des Backens Blasen bilden! Hast Du das Rezept inzwischen ausprobierte?
Vielen Dank fürs Kommetieren und liebe Grüße Karlheinz
Lieber Karlheinz, ja, hab ich. Statt "Trulala" hab ich allerdings grüne Pepperonis drauf gelegt. Sie war sehr lecker und hat hübsche Blasen gebildet, jedoch ohne zu hüppeln . Herzliche Grüße nach Lützellinden, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich