Da seht mal an, welch böse[r Bube (Komma), der wollte in des Mädchens Stube ganz illegal und ganz geheim, doch war das Mädchen nicht allein.
Der Vater kannte seine Pflichten: und zwar (Komma), um jeden Streit zu schlichten, Um jeden Streit vorab zu schlichten, ihn vielmehr gar nicht zuzulassen musst er den schlimmen Buben fassen.
Noch wollt er keine Enkelkinder (Komma), denn seine Tochter war noch minder- jährig, unvernüftig - doch dieser Kerl, der war echt brünstig (Zeilensprung)!
und hatte sich voll blöd verhalten, konnt seine Stimmgewalt nicht schalten (das ist ziemlich doof ausgedrückt – mir fällt nichts ein) auf leise Flüstern, leise wispern und mit dem Blumenstrauß zu knistern. Da liegt er, hoffnungslos, erloschen, anschließend wird er noch verdroschen, und wird am Ende gar verdroschen von Brüdern dieser süßen Maid. Sag: Dieser Kerl ist nicht gescheit!
Oh weh, Du hast ja eine Menge gefunden. War auch ein Augenblicksgedicht, die sollte man natürlich nicht so einfach einstellen. Ich hoffe, jetzt findest Du nichts mehr, ich habe einiges geändert. Aber Deinen Spaß hast Du gehabt? Das freut mich.
Zitat von Klatschmohn im Beitrag #3 Ich hoffe, jetzt findest Du nichts mehr, ich habe einiges geändert.
Liebe Klatschmohn,
ich habe erst Überlegt, ob du "rumknistern", als Nomen verwendest, aber ich hae den Gedanken wieder verworfen, (das war wohl der Gedanke der Aufzählung der mich dazu verleitet hat) also finde nix mehr zum Verbessern. Dieser Dreierreim Flüstern,Wispern,knistern hat was! Dein Gedicht ist nur recht und gut, der Bengel hat es nicht anders verdient. Ich hoffe sogar, dass der Vater die Brüder per SMS von anderen Hausdächern abziehen musste, dann sind sie schön sauer.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich