Mit Slamma Emma tanzt ich Jambus, gehüpft, betont, im eigenen Rhythmus, mit ihr umarmte ich die Verben, gebeugt umtanzten wir die Scherben, die durch den Ablativ entstanden, in dem wir uns altrömisch wanden, um uns der Steigerung zu nähern, superlativisch uns zu mehren.
Macht Pause, schrien Punkt und Komma, ihr macht sonst schlapp - denn es ist Sommer!
So legten wir uns kurz genüßlich in leere Zeilen, bis dann schließlich Adverben um die Ecke schossen, die Zeit und Raum unds Wie genossen.
Da haben wir spontan beschlossen, den Silbentanz verliebt zu lassen und unsere Worte zu verprassen in einem kleinen Prosawerk und grüßen euch
Ja, ja der kleine Silbenzwerg im Prosawerke-Wörterberg, der hört die fleißigen Buchstabenasseln wie sie mit Konsonanten rasseln und mit Vokalen Klingklang treiben – der Gedankenstrich – muss ruhig bleiben.
liebe Anna ich grüße den Silbenzwerg in Deinem Prosawerk lege mich mit zu ihm ins Gras und werde geduldig warten bis Komma, Punkt und Gedankenstrich an die richtige Stelle wandern. Auf jeden Fall konnte ich schmunzeln.
Liebe Anna, Dein Silbenzwerg hat es mir angetan. Welch eine hübsche Idee, den Silbenzwerg durch grammatikalische Hürden tanzen zu lassen. Ich habe es genossen. Liebe Dienstagsgrüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich