ein schönes Gedicht, um einen Menschen wieder aufzurichten nach einer Niederlage, ihm Mut zu machen, ihm den Glauben zu nehmen, dass nun alles zu Ende sei. Nein, ein Ende ist auch immer ein Anfang. Das drückst du sehr schön aus.
Ein dreistophiges Gedicht à vier Verse im Paarreim. Es sind saubere Reime, nur metrisch hätte ich einiges anzumerken, ich verdeutliche das mal mit einer X-Übersicht:
lieben Dank für das Überprüfen der Metrik des Gedichtes. Ich denke auch, dass Du Recht hast, aber das Gedicht ist vor allem eine Botschaft gewesen wo ich bestimme Dinge auch so ausdrücken wollte, wie ich es getan habe, ohne so genau auf die Metrik zu achten. Trotzdem schau ich noch mal drüber und versuche zu ändern ohne den Sinn zu verwischen. Schön, dass Du etwas mit meinen Zeilen anfangen konntest. Das freut mich ganz besonders.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich