Ich reiste in ein fernes Land. Es stand dort ganz allein in einer weiten Wüste Sand ein Riese wie aus Stein. Sein Rufen, mit erhobner Hand, ging mir durch Mark und Bein. Der Feuerathem seiner Kehle entflammte Glut in meiner Seele.
Ich, der Prophet des Allmächtigen, Ich, die Stimme des Allwissenden, Ich, das Wort des All-Einen, Ich sage euch: Der Allmächtige hat die Welt geschaffen, ___mit allen Seelen und Wesen. Der Allwissende hat alles zum Besten bereitet, ___für alle Seelen und Wesen. Der All-Eine hat den Menschen bestimmt, ___zum Hüter und Wahrer der Schöpfung. Ich, die Stimme des Allwissenden, Ich sage euch: ___Wenn ihr liebt, seid ihr Sonne und Licht. ___Wenn ihr liebt, seid ihr Gefäß Gottes. ___Wenn ihr liebt, seid ihr allumfassen.
Ich, der Prophet des Allmächtigen, Ich, die Stimme des Allwissenden, Ich, das Wort des All-Einen, Ich sage euch: Der Allmächtige hat die Seele des Menschen geschaffen, ___als Gefäß und Thron seiner selbst. Der Allwissende hat die Seele des Menschen geschaffen, ___damit er die Schöpfung fortführe. Der All-Eine hat die Seele des Menschen geschaffen, ___damit er das Göttliche bewahre. Ich, die Stimme des Allwissenden, Ich sage euch: ___Wenn ihr hasst, seid ihr Nacht und Finsternis. ___Wenn ihr hasst, seid ihr Mörder Gottes. ___Wenn ihr hasst, seid ihr vernichtet. Überall wohin ich gehe höre ich den Ruf und sehe drohend die Gestalt. Wie aus einer fernen Pforte schallen diese Donnerworte, dass die Seele mir erhallt.
wenn Gott der (das) All-Eine ist, so kann er auch das All-Ganze (die Natur) selbst sein, was ich auch als ein logisches Gottverständnis empfinde. Alle Wesen (nicht nur Menschen) sind durch die Schöpfung der Natur mögliche Gefäße der Liebe genauso wie auch des Hasses. Gut und Böse so wie auch Recht und Unrecht sind bezugnehmende Begriffe, die objektiv ohne Sinn (Bedeutung) sind. Liebe ist der Wunsch der Zugehörigkeit und der Hass ist der Wunsch der Trennung. Die Mittel zur Verwirklichung (die oft gut oder böse genannt werden) entstehen durch den Egoismus (das Getrennt sein von …). Die logischen Aussagen über die Bedeutung von Liebe und Hass sind uralt und alle die sie verstanden haben könnten sich Propheten nennen. Mit Deinem Werk hast die Grundlage der Prophetie und so auch der Zukunftsentwicklung aufgezeigt. Habe es gerne bedacht.
vielen Dank für eure ergänzenden Bemerkungen zu diesem (seltsamen) Gedichte, welches vor einiger Zeit aus einer Stimmung über mich kam und welches ich mir auch gar nicht recht erklären kann. Deswegen habe ich mich über eure Beiträge gefreut.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich