Verse gleich den Blubberblasen steigen aus der Geistestiefe in den ersten Einschlafphasen, wie die schönsten Seelenbriefe ins Bewusstsein, das schon schwimmt. - Süß gereimt, sieht das Gedicht, bei dem endlich alles stimmt, leider nie das Tageslicht.
Liebe Heidi, bei "Blubberblasen" musste ich sofort an die rosa Bubblegums denken, kennst du die noch? Damit konntest du herrliche Blasen pusten, die beim Zerplatzen rund um den Mund klebten . Sowas mit unseren herrlichen Werken in Verbindung zu bringen, ist wirklich unerhört ! Aber du hast recht: Die besten Ideen gehen verloren, weil wir weder Papier und Bleistift noch ein Diktafon dabei haben oder uns auf dem Weg ins Lummerland befinden ! Mit dem festen Vorsatz, nie wieder "ohne" das Haus zu verlassen bzw. in die Plünnen zu sinken, sehr gerne gelesen . Herzliche Grüße, Heliane.
Der Titel hat mich gelockt und nicht enttäuscht. Das ist ein wunderschönes Bild...das Wort wirklich hat mich etwas rausgerissen , aber eine Alternative fällt mir leider nicht ein...
ja natürlich kenne ich diese Kaugummis, leider habe ich selbst nie besonders große Blasen geschafft. Ich habe mir übrigens jetzt ein Buch angeschafft um immer mal was aufzuschreiben. Die nächtlichen Gedichte sind wahrscheinlich nur im Traum so toll, wie so vieles in der Einschlafphase nicht mehr der Wirklichkeit entspricht, aber die Sehnsucht bleibt natürlich einmal etwas wirklich Perfektes zu erschaffen.
Lieben Dank für Deinen Kommentar, Heidi
Liebe Anna,
ich habe jetzt auch gesehen, dass "wirklich" in dem Vortraumgedicht nichts zu suchen hat und habe das Wort mit "endlich" ersetzt. Gefällt Dir das besser?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich