Meine offenen Arme, sie halten kein Glück, die gestorbene Liebe, sie kehrt nicht zurück. Im verloschenen Feuer bleibt dein Kuss gefangen, auf der Wange des Abschieds. Jetzt bist du gegangen...
mein Vorschlag zu Deinem Gedicht: x = unbetonte Silbe X = betonte Silbe
Geöffnete Arme, sie halten kein Glück! xXxxXxxXxxX Die Liebe sie starb und sie kommt nicht zurück. xXxxXxxXxxX Im Feuer verbrannte Dein Kuss der gefangen, xXxxXxxXxxXx auf Wangen des Abschieds von den Du gegangen. xXxxXxxXxxXx
ein berührendes und tief gehendes Gedicht, das mich sehr anspricht. Du solltest nur versuchen die Sätze nicht zu verdrehen so wie hier:
Im verloschenen Feuer, dein Kuss bleibt gefangen,
Du kannst genauso schreiben: Im verloschenen Feuer bleibt dein Kuss gefangen.
Außerdem hast Du bei offene Armen das n vergessen, es heißt: meine offenen Arme
Meine offene(n)Arme halten kein Glück, XxXxX XxXx gestorbene Liebe kehrt nie mehr zurück. xXxXXxXXxXx Im verloschenen Feuer,( bleibt dein Kuss gefangen) dein Kuss bleibt gefangen, XxXxXXx (XxXxXx)XXxXxX auf der Wange des Abschieds. Jetzt bist du gegangen... XxXxxXx.JxXxXxX
An der Metrik könnte man noch arbeiten wie Hans auch schon gesagt hat, das darf aber nicht das Gefühl beeinträchtigen, dass beim Lesen Deiner Verse entsteht.
Hier sind jetzt betonte Auftakte, Zäur, Hebungsprall. Schau mal wie es Dir gefällt.
Meine offene(n)Arme halten kein Glück, XxXxX/ XxXxXx die gestorbene Liebe, sie kehrt nicht zurück XxXxXxX/ XxXxX Im verloschenen Feuer,( bleibt dein Kuss gefangen) XxXxXxX /(XxXxXx) auf der Wange des Abschieds. Jetzt bist du gegangen... XxXxXxX/XxXxXx
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich