#1 | Die Goldammer.
27.08.2014 10:46 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 11:01)
Ingo Baumgartner
(
gelöscht
)
Die Goldammer gibt sich im Wesen bescheiden, doch würden sie tropische Schwestern beneiden, die prächtigen Gelbtöne neidlos besingen, am rötlichen Brüstchen des Hahnes sich weiden, Applaus wohl zu spenden mit zitternden Schwingen. Nur lebt sie bei uns – für die Schöne ein Jammer - verkannte Prophetin, die goldene Ammer.
Leider weiß ich gar nicht wie sie aussieht, die Schöne. Werde aber mal nachgoogeln. Auf jeden Fall hast Du dem goldenen Vogel ein kleines und feines Denkmal gesetzt. Liebe Grüße, Heidi
da das Paradies ja dort sein soll wo man sich am besten fühlt und das ist daoch meist zu Hause, da könnten wir die Goldammer ja als Paradiesvogel bezeichnen.
Lieber Ingo, gesehen habe ich sie ewig nicht, aber ich höre ihr "Wiewiewiewie hab ich dich liiiiib" . Ein entzückendes Gedicht für einen entzückenden Piepmatz! Sehr gerne gelesen! Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich