Hallo Anna, Ein Text, der mich anzieht, Dein Abenddialog. Ich frag mich nur, ob Du unbedingt die jeweils letzten Zeilen sich reimen lassen musst, denn Meeresfein sagt mir gar nichts. Ich würde auch nicht so stark trennen, denn vertraut im Sein / zwischen uns gehört für mich zusammen. Ich würde das Gedicht deshalb ohne Interpunktion lassen und vielleicht die ersten Buchstaben jeweils groß schreiben. Statt Meeresfein könnte ich mir eher vom „fernen Meer“ vorstellen. Gespräche am Rhein - Rheinreimgespräche Das find ich übrigens ganz besonders gut. Liebe Grüße, Heidi
Liebe Anna, langsam, abendlich, friedlich, nett . Trotzdem habe ich ein paar Einwände, die ich dir nicht vorenthalten möchte:
ZitatGespräche am Rhein - Rheinreimgespräche Wie kommst du auf Rheinreimgespräche? Die Wortschöpfung ist nicht schlecht, aber sie passt überhaupt nicht zu deinem Text. vertraut im Sein. Beim ‚Sein’ sträubt sich mir das Gefieder – es ist ausgereizt bis zum Gehtnichtmehr; mein Vorschlag: im Ich, im Du oder im Wir ......
ZitatZwischen uns nur die leichte Abendbrise und die Ahnung vom Meeresfein. Hier musst ich Heidi Recht geben: Das ‚fein’ klingt zudem nach Kindergarten, „das hast du aber fein gemacht .....“ – huuups
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich