Hoch zu Ross auf Pegasos Saß der Dichter Peter Voss Da ihm warn Millionen lieb Ward er ein Millionendieb
Er fühlte dann auch keinen Drang Zum Dichten, lebenslang!
Im Sturm und Drang der Herr von Goethe, Oft reimt nicht nur, er bläst auch Tröte, Bis aus ihr kommen Töne raus - Kein hörrohrreiner Ohrenschmaus:
Man zahlt ihm manchmal Schweigegeld, Wenn er den Ton für sich behält!
Armbrustfachmann Friedrich Schiller Nutzte keine Tintenkiller: Eben noch die Kirchenglocken, -Kaum war seine Tinte trocken- Fing er an, drauf los zu rocken:
"Es lächelt der See, er ladet zum Bade, Der Knabe schlief ein am grünen Gestade..."
Harry Heine, der vom Rheine, Reimte über manche Kleine, Die er liebte unter Rosen, Doch bedichtet er die Großen,
Reimte denen Meister Heine Gerne Schnauzen wie die Schweine!
Berthold Brecht, mir wird schon schlecht, wenn ich nur den Namen hör, warum wurd der nicht Frisör?
Oder doch Installateur, dass die Leitung dichter wär, nicht er!
Ein Dichter namens Rainer, Der ist ein ganz ganz Feiner, Sein Geist von hohem Adel, Auch fährt er gerne Radel!
Italien schätzt er glücklich, Den Duce höchst erquicklich!
Lieber Karlheinz, ich meine, Peter Voss hat einen guten Tausch gemacht . Gerne gelesen und gelacht. Herzliche Grüße aus Berlin, wo der Sommer allmählich zurückkommt, Heliane.
Lieber Karlheinz, wie sagt man so schön, Schuster bleib bei deinen/m Leisten? Der eine dichtet nicht der andere trötet nicht bzw. soll nicht. Schweigegeld hätte mir besser gefallen, jedenfalls ist's lustig und hörrohrreiner Ohrenschmaus ein fieser Zungenbrecher. Ja lach du nur auf deiner Insel, wenn meine Zunge einen Knoten bekommt. LG Heike
Lieber Carlino, "hörrohrreiner Ohrenschmaus" ist auch mein absoluter Favorit. Gerade der Gorthe-Teil hat mich lachen lassen. Ich wußte gar nicht, dass er tröten konnte. Liebe Gruße, Heidi
Lieber Karl-Heinz, das ist für manche wohl sowas wie ein Sakrileg, oder? Ich finde, man darf sich auch schon mal über Halbgötter grinsen. Das tut ganz gut, vielleicht lacht er im Dichterolymp mit. Liebe Gruß, Heidi
ja die Halbgötter sind vielleicht besser als ihr Ruf, vielleicht kann man sich ihnen doch auf der Ebene des Humors nähern, wehren können sie sich jedenfalls nich mehr!!!
Danke für Deine Gedanken und liebe Grüße von Karlheinz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich