eine schöne Idee, ich habe spontan die Idee das "in mir" wegzulassen und die beiden letzten Zeilen zu vertauschen. Das klingt mir dann etwas enger verbunden. Was denkst du?
lieber Thomas ich probiere es einfach mal aus. Mußte heute schon über Dich schmunzeln (als Bauer habe ich Dich noch nie gesehen ) aber die Vorstellung Du trampelst auf einem Misthaufen rum hat mir gut gefallen.
Liebe Ilona, mir gefällt die "vertauschte" Version besser; wie Thomas meint, ist sie logischer. Aber der Inhalt? Findet dein lyrisches Ich nur Lebensfreude, indem es sich in den Augen des Mannes spiegelt? Nee nich? Ich habe beide Versionen gerne gelesen und musse schmunzeln . Herzliche Grüße ins Wochenende, Heliane.
ich brauche immer erst Abstand um mich mit dem "Neuen" anzufreunden. Ich glaube nicht, das das lyrische Ich sagt sie findet nur Lebensfreude in dem es sich in den Augen des Mannes spiegelt. Aber wer möchte sich nicht selbst wiederfinden in den Augen des Mannes. Thomas Version geht über die meinige hinweg. Hier lese ich: Lebendigkeit/ Lebensfreude im Blick des Mannes und vieleicht finde ich auch dort meine eigene Lebensfreude. Ja, so langsam glaube ich dieser Gedanke ist umfassender.
Liebe Ilona, ich finde diese Idee ganz toll! Einen Unterschied zwischen den Versionen kann ich nicht einschätzen. Es gefällt mir sehr, weil es ausdrucksstark und leicht verständlich ist. Liebe Grüße Ida
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich