Was soll das Hetzen und das Jagen? Was soll das angestrengte Streben, um uns von allen Alltagsplagen in heile Welten zu erheben? Wenn Zweifel doch am Herzen nagen, wenn Sorgen an der Seele kleben, wenn Angst, die wir im Herzen tragen uns lähmt. Warum nicht einfach wagen, in den Tag hinein zu leben?
lieber Thomas ich hatte gleich ein Schmunzeln auf dem Gesicht. Es war mir so, als wolltest Du mir ins Gewissen reden. Und ich könnte Dir nur antworten, ja manchmal möchte ich einfach nur in den Tag hinein leben. Allein mir fehlt das Wagen.
tolles Gedicht mit einer sehr klugen Weisheit herzlich Ilona
am Anfang so schön kongret, aber dann "in helle Welten zu ergeben" - tu das nicht mein Freund, denn dies ist ein Allgemeinfüllsel, welches dem Rest des Textes nicht gerecht wird. Villeicht - in heitres Denken zu ergeben o.ä. Aber nicht helle Welten, das ist zu schwach.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich